

Montagekleber High Tack 3x530g Hybrid MS Polymer alle materialien Dichstoff 400kg/10cm²
Extrem Stark (430 kg/10 cm) Profi Konstruktionskleber High Tack – 3 x 290 ml (530 g)
IsolBau High Tack Kleber ist ein Produkt auf Basis der neuesten Generation von Hybridpolymeren mit schneller Anfangshaftung und beschleunigter Aushärtungszeit. Die Anfangshaftung von 250 kg/m² nach nur 5 Sekunden und volle Festigkeit nach ca. 3 Stunden. Sehr hohe Klebkraft – bis zu 430 kg/10 cm², gewährleistet dauerhafte Verklebung von stark oder sehr stark belasteten Bauteilen in vertikaler und horizontaler Fläche ohne Verwendung einer Stütze. Es werden keine Nägel oder Schrauben gebraucht. Das Produkt zeichnet sich durch eine ausgezeichnete Haftung auf allen Baumaterialien und kann auf feuchte Oberflächen aufgetragen werden. Die resultierende Fuge ist flexibel, dämpft Vibrationen und Schwingungen perfekt, ist beständig gegen wechselnde Witterungsbedingungen, UV-Strahlung, verdünnte Chemikalien und kann nach der Hautbildung überstrichen werden.

Was unterscheidet uns von der Konkurrenz?
-
High Tack für alle Materialien
-
Qualitätsgeprüft
-
Übereinstimmung mit der Norm EN 15651-1 F-INT, CE
-
Extrem Stark 430 kg / 10 cm nach 3 Stunden
-
Extrem schnell: nach 5 s – 250 kg/m²
-
Für den Innen- und Außenbereich
-
Temperaturbeständigkeit [°C] -40 - +90
-
Hohe Anfangsklebekraft und außergewöhnliche Endfestigkeit
-
Auf feuchten Oberflächen anwendbar
-
Dauerhaft elastisch
-
Vibrationsdämpfend
-
Sicher für empfindliche Oberflächen
-
Schleifbar- und überstreichbar
-
Universell einsetzbar
-
Auch für unebene Oberflächen geeignet
-
Nachkorrigierbar
-
Wasser- und feuchtigkeitsbeständige Fuge
-
Temperaturbeständig
-
Witterungsbeständig
-
UV-beständig
-
Hohe extreme Alterungsbeständigkeit
-
Geruchs- und lösungsmittelfrei
-
Keine Korrosion auf Metall
-
Bewahrt ein stabiles und gesundes Raumklima






Anwendung
-
Montagekleber High Tack zeichnet sich durch eine hervorragende Haftung auf allen Baustoffen aus.
-
IsolBau Hihg Tack dient zum Verkleben und Abdichten von glatten und porösen Untergründen wie Beton, Gips, Natur- und Kunststein (Marmor, Sandstein, Granit etc.), Metallen und deren Legierungen, Stahl (verzinkt, rostfrei, emailliert), Baukeramik, Glas, Styrodur, Holz, MDF-, OSB-, Spanplatten sowie anderen Holzwerkstoffen, Kork und PVC, Polystyrol, Epoxid- und ähnlichen Kunststoffuntergründen.





Anwendung
-
Der Klebstoff bietet vielfältige Anwendungsmöglichkeiten wie z.B. beim Kleben von Rahmen, Fensterbänken, Aluminium- und Metallprofilen, diversen Deckplatten, Schirmen, Sockelleisten, Abdeckungen, Tafeln, Latten (Holz oder Kunststoff), Vertäfelungen, Spiegeln, Keramik, Abkantungen, Namenstafeln, Hausnummern, Aufhängehaken, Steckdosen, Schaltkästen, Dekorationsmaterialien wie Ornamente und Gipsformteile, Polyurethan und Schaumpolystyrolen und vielen anderen.
-
Das Produkt wird auch zum Abdichten von Fenstern, Türrahmen, Keramikfliesen, Waschbecken, Badewannen, Duschkabinen, Dachpappe und Abkantungen empfohlen. Das Produkt gewährleistet eine extrem dauerhafte Verbindung von schweren oder stark belasteten Bauteilen. Dank der sehr hohen Anfangshaftung auch sehr gut zum Kleben von senkrechten Oberflächen geeignet.



Untergrundvorbereitung
Der Untergrund muss sauber und frei von Staub, Schmutz und Fett sein. Rückstände von früheren Klebstoffen und Farben entfernen. Sandende oder stark saugende Untergründe sind mit IsolBau Verstärkungsmitteln zu grundieren.




Klebervorbereitung
Der Kleber wird gebrauchsfertig geliefert. Applikator abnehmen, Kartuschenspitze oberhalb des Gewindes trennen, Applikator an der V-Kerbe anschneiden und Applikator wieder aufsetzen.



Verarbeitung
Kleber mit manueller oder pneumatischer Dichtstoffpistole auftragen. Die zu verklebenden Teile sind innerhalb von maximal 10 Minuten nach dem Aufbringen des Klebers zusammenzufügen. Geklebte Bauteile so andrücken, dass zwischen ihnen ein Lüftungsspalt von 2-3 mm entsteht. Kleber in Streifen oder punktweise auftragen. Es empfiehlt sich, Abstände zu belassen, um den Zugang von Luft und Feuchtigkeit zu gewährleisten.



Technische Daten
Klebstoff | 1-K Klebedichtmasse |
Basis | Hybrid Polymer – modifiziert silane |
Farbe | Weiss |
Inhalt | 290 ml / 530 g |
Temperaturbeständigkeit [°C] | -40 - +90 |
Standvermögen | ≤3 mm |
Volumenverlust | ≤ 45% |
Mechanische Eigenschaften | ≥25% |

Reinigung der Werkzeuge
Unmittelbar nach der Arbeit mit Alkohol oder Testbenzin reinigen.
Lagerung und Transport
Verschlossene Verpackungen bei Temperaturen zwischen +5°C und +30°C lagern. Bei Lagerung und Transport das Produkt vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Vor anhaltender Überhitzung und Durchfrostung schützen. Mindestens haltbar bis: siehe Verpackung.
Enthält
EUH208 Enthält Trimethoxyvinylsilan und N-[3-(Trimethoxysilyl)-propyl]-ethylendiamin. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.