Dichtbahn 5m Rolle Abdichtbahn Entkopplungsmatte
(3,61 € m²) inkl. MwSt.
IsolBau Dichtbahn 5 m² (5 m lang x 1 m breit)
IsolBau Dichtbahn ist eine MPA-zertifizierte, wasserdichte, wasserdampfbremsende, reißfeste Trilaminat-Dichtbahn in blauer Farbe, aus hochwertigem, modifiziertem Polyethylen gefertigt, beidseitig mit einem speziellen Polypropylen-Vliesgewebe beschichtet, mit hervorragender Haftfähigkeit, für alle flüssigen Dichtmassen und Fliesenklebern geeignet. Hervorragend zur Abdichtung von Fugen unter keramischen Belägen in Nassbereichen wie Bädern, Toiletten, Duschen und Hauswirtschaftsräumen, sowie in Außenbereichen wie Terrassen und Balkonen. Das darf nicht fehlen - im Bad und in der Küche bei Sanierung oder im Neubau verringert man das Risiko von Wasserschäden mit unserer Isolbau-Dichtbahn für Innen und Außen.
Vorteile:
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Qualität durch MPA Braunschweig bestätigt
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Wasserdampfbremsend und zu 100% wasserundurchlässig!
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Kompatibel mit allen Fliesenklebern, Streichfolien und Dichtungsschlämmen
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Hohe Verbundfestigkeit
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Reißstabil
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Rissüberbrückend
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Spannungsentkoppeln
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Elastisch
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Leichte und sichere Anwendung
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Gute Querdehnung
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Einsetzbar auf Mischuntergründen
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Geeignet für den Einsatz mit Fußbodenheizung,
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Temperaturbeständig
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Frostbeständig
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Alkalibeständig
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Verrottungsbeständig
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Vliesbeschichtetes Gewebe
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Für mehr Sicherheit auf kritischen Untergründen
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Sehr geringe Aufbauhöhe
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Für Wand und Boden
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Leicht schneidbar und verlegbar
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Für Innen und Außenbereich
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Mit Skalierung für leichtes Anpassen der Länge
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Geprüfte Qualität: DIN EN 1931
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Erhältlich Innen / Außenecken sowie Dichtkragen und -manschetten
Untergründe:
Als Untergrund eignen sich alle mit dem Boden verbundene oder schwimmende Zementestriche (beheizt oder unbeheizt) sowie andere entsprechend feste und tragfähige Untergründe wie: keramische Mauerwerkelemente, Porenbeton, Zement- und Gipsputze, Stahlbeton, Gipskartonplatten, Fasergipsplatten, OSB-Platten, Gipsblöcke usw.
Der Untergrund muss fest, planeben, sauber, staub- und fettfrei sowie ohne alte Farbschichten oder Feinelemente sein, die Produkthaftfähigkeit beeinträchtigen können. Den Untergrund mit entsprechendem Mittel vorbehandeln. Verschmutzungen und nicht tragfähige Schichten sind zu entfernen und mit einem geeigneten Material zu ergänzen.
Verarbeitung:
Die Dichtbahn mit dem Messer oder der Schere auf das erforderliche Maß zuschneiden. Dabei sind sämtliche Bewegungsfugen und Rohrdurchgänge zu berücksichtigen. Auf den Untergrund den Kleber mit Zahnkelle aufziehen. Danach zugeschnittene Abdichtbahn vollflächig in das frische Kleberbett einlegen und mit einem Roller oder einer Glättekelle an den Untergrund andrücken. Die Dichtbahn so anbringen (andrücken), dass die Unterfläche blasenfrei bleibt. Im Stoßbereich werden die einzelnen Abdichtungsbahnen entweder überlappend angebracht oder stumpf gestoßen. „Stumpf” – also die Dichtbahn so anbringen, dass ihre Ränder anstoßen. Im Stoßbereich zwischen den Bahnen wird das Dichtband unter Einsatz von Dichtschlamme so eingeklebt, dass es vollflächig exakt haftet. Die Oberfläche soll von oben mit weichem Roller, mit einer Spachtel oder Kelle angedrückt und mit der Dichtmasse nachbearbeitet werden. Es ist dabei auf einen genauen Verbund zwischen dem Dichtband und zwar mittels der Dichtbahn zu achten. In Ecken werden Innenecken und Außenecken verarbeitet. An Rohrdurchführungen werden Wandmanschetten oder Bodenmanschetten eingearbeitet.
Technische Daten:
Farbe | blau |
Gesamtbreite | 1000 mm |
Gesamtdicke (ca.) | 0,65mm +/- 0,1mm |
Gesamtmasse | 300g / m² |
Rollenlänge | 30 lfm |
Berstdruck | 2 bar |
Temperaturbeständigkeit: min. / max | -40°C / +90°C |
Zertifiziert nach | DIN EN 1931 |